Über mich

Alexander Grosse-Strangmann

Alexander Grosse-Strangmann (geboren am 08.07.1980 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Fotograf.

Leben

Alexander Grosse-Strangmann wuchs in seiner Kindheit international auf. Er lebte unter anderem in den Vereinigten Arabischen Emiraten, in der Schweiz und auch auf  den Philippinen. Seit 1998 wohnt er in Hannover besucht immer wieder gerne seine Verwandten und Freunde in Kalifornien, USA.

Hier und da machte er damals in seinen Urlauben ein paar Schnappschüsse und freut sich seine Bilder zu betrachten. Im Jahr 2004 kaufte er sich eine Canon Ixus 700, die erste Kompaktkamera mit 7 Megapixeln und machte seine ersten Photoshop-Versuche. Für Technik war er schon seit frühester Kindheit zu begeistern.

Der richtige Durchbruch zum Fotografen begann im Jahr 2009, als er begeistert auf seine allererste digitale Spiegelreflexkamera sparte und sie kaufte.

Er fing neben seinem Beruf an Landschaftsfotos, Tiere und ein paar Fotos im Bekanntenkreis zu machen. Als er auf einem Motorrad-Event in Hannover ein Fotoshooting mit Model, Fotograf und Security zuschaute, war ihm sofort klar dass er eines Tages das auch alles so machen möchte.

Von nun an interessierte er sich in der Fotografie für Menschen, besonders für ausgefallene Models und Ideen. Das allererste Shooting mit einem Model war im kalten Januar 2010. Nach und nach steigerte er sich mit der Anschaffung von Foto-Equipment und auch die Foto-Ideen wurden immer besser. Ab dem Jahr 2011 fing es bei ihm mit der Event-Fotografie an, wo er jahrelang das Nachtleben der Diskotheken, Clubs und Festivals bildlich dokumentierte. Seit dem Jahr 2015 fühlte er sich endlich bereit für die Welt der Hochzeitsfotos. Seit dem Jahr 2019 startet er nun auch im Bereich der Business-Fotografie.